Wir unterstützen soziale Projekte

Für uns ist dies ein sehr wichtiges Thema. Wir möchten nicht nur unsere soziale Verantwortung in unserer Gesellschaft nachkommen, sondern die Menschen für soziale Themen sensibilisieren und aufrütteln. Daher gehören auch folgende soziale Brennpunkte zu unseren Themen für Dreharbeiten:

  • Leben und Geschichten von Straßenkindern
  • Soziale Armut
  • Umgang mit behinderten Menschen und deren Gleichsstellung in der heutigen Gesellschaft
  • Zivilcourage und der richtige Umgang mit Rassismus und Anfeindungen
  • Kampagnen gegen Tierquälerei und Unterstützung von Tierheimen

Wir versuchen, die genannten Themen natürlich technisch und künstlerisch anspruchsvoll zu gestalten. Und es versteht sich für uns von selbst, dass wir für die Dreharbeiten zu den genannten Themen keinerlei Vergütung verlangen, sondern dies ehrenamtlich und aus tiefster Überzeugung heraus erledigen. Zeigen auch Sie soziale Verantwortung! Es spielt keine Rolle, welche Hautfarbe, welche Religion, welche Nation, ob mit oder ohne Behinderung – wir sind alle Menschen und haben alle ein Recht auf respektvollen Umgang miteinander!

Freezone Mannheim – Hilfe für Straßenkinder

 

13aab42a182

Wir unterstützen “Freezone Mannheim” – eine Einrichtung, die sich um das Wohl von Straßenkindern kümmert, nicht nur mit einer Spendengala auf unserem Show-Case-Event am 01.12.2012.

Weiterhin werden wir (kostenfrei) Dreharbeiten durchführen, um die Situation und die Hilfeleistung von Freezone Mannheim zu verdeutlichen.

Für weitere Infos besuchen Sie die Webseite von Freezone Mannheim (hierfür einfach auf das oben stehende Bild klicken).

13aacb4c901Tierheim Viernheim – Tierhelfer aus Leidenschaft!

Das “Tierheim Viernheim” bzw. “Der Tierschutzverein Viernheim u. U. e. V.” liegt uns sehr am Herzen.

Vor wenigen Jahren haben wir dort bereits einer Hündin ein tolles Zuhause geschenkt. Wir waren damals schon von der netten und liebevollen Art des Personals angetan. Es stand für uns somit von Beginn an fest, gerade dieses Tierheim zu unterstützen.

Dies tun wir nicht nur mit unserer Spendengala, welche wir an unserem Show-Case-Event am 01.12.2012 durchgeführt haben. Weiterhin werden wir (auch hier kostenfrei) einen Werbeclip für das Tierheim produzieren und von den “Notfällen” im Tierheim (z. B. die Tiere, die schon seit Jahren kein neues Zuhause finden) berichten.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite des Tierheimes

Spendenaktion von Rosa Innorcia & Unisex Mannheim


Unsere Stylistin Rosa Innorcia und Unisex Mannheim haben am 25.05.2014 eine Spendenaktion für das Schiffer Kinderheim Mannheim durchgeführt. Alle Einnahmen, die an diesem Tag getätigt wurden, wurden an das Kinderheim gespendet – eine stolze Summe von 2000 Euro kam zusammen!

Wir haben ehrenamtlich mitgeholfen und Werbevideos für das Projekt produziert und die Spendenübergabe aufgezeichnet.